Im niederländischen Exloo haben die Weltmeisterschaften im Para-Fahrsport begonnen. Drei der teilnehmenden Gespanne sind in einem westfälischen Pferdesportverein zu Hause.
Beim "Turnier der Sieger" hat Mutter und Trainerin Ingrid Klimke der vielseitigen Athletin das kombinierte Goldene Reitabzeichen für herausragende Erfolge in der Dressur und in der Vielseitigkeit…
Das Westfalenteam glänzt mit zahlreichen Topten-Platzierungen. Finja Mayleen Neubauer gewinnt mit ihrem Pony Sucato den Titel im Pony-Springen, Max Merschformann verteidigt erfolgreich den Titel bei…
Im Rahmen der Westfalen-Woche hat der Dressurreiter die Auszeichnung für erfolgreiches Reiten erhalten. Pferdebesitzer und Unterstützer Rudolf Brinkmann überreichte die Würdigung in einem feierlichen…
Nach 2019 und 2021 gewinnt die Mannschaft vom ZRFV „Lützow“ Selm-Bork-Olfen zum dritten Mal in Folge den Wettkampf um den „Fritz-Sümmermann-Gedächtnispreis“.
Das nennt man eine gelungene Premiere: Mit einem Start-Ziel-Sieg gewinnt der RV „St. Hubertus“ Ascheberg bei seiner ersten Teilnahme an der Pony-Mannschaftsmeisterschaft die Goldmedaille vor den…
Patricia Großerichter und Christof Weihe sind Deutsche Vize-Meister, Heiner Lehrter gewinnt Bronze. In den Länderwertungen sichert sich das Westfalenteam zweimal Silber.