Archiv September 2023

Anna-Katharina Tepel gewinnt Gold beim Deutschen Amateurchampionat 2023
DAMDressurSpringreiten

Mit dem selbstgezogenen Familienpferd Rock Amour AT gewinnt die Dressurreiterin vom RFV „Fritz Sümmermann“ Fröndenberg den Titel im Deutschen Amateur-Championat Dressur. Im Springen sichert sich…

mehr
Fünfländervergleichswettkampf Voltigieren 2023
Voltigieren

Westfalen auf Platz 2 beim 5-Länder-Vergleichswettkampf in Heiligenwald

mehr
Deutsche Amateurmeisterschaften und Deutsche Amateurchampionate 2023
DAMDressurSpringreiten

Am Westfälischen Pferdezentrum haben die Deutschen Amateurchampionate und die Deutschen Amateurmeisterschaften in der Dressur und im Springen begonnen.

mehr
Fünf-Ländervergleichswettkampf Voltigieren 2023
Voltigieren

In Heiligenwald messen sich Voltigiergruppen und Einzelvoltigierer aus den Landesverbänden Hessen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Saarland und Westfalen.

 

mehr
Fortbildung zum Athletiktrainer in Münster
Jugend

Im September haben 15 Trainerinnen und Trainer an der Westfälischen Reit- und Fahrschule die Weiterbildung zum Athletiktrainer durchlaufen.

mehr
DM 2023: Silber im Doppelvoltigieren und viele Topten-Platzierungen für Westfalens Voltigierer
Voltigieren

Das Doppelpaar Schröder/Wegener wird Vize-Meister. Westfalens Gruppen-, Einzel- und Doppelvoltigierer überzeugten mit zahlreichen Topten-Platzierungen.

mehr
Deutsche Meisterschaften im Voltigieren 2023
Voltigieren

Vier Gruppen, acht Einzelvoltigierer:innen und zwei Doppelpaare vertreten Westfalens Farben in der Niedersachsenhalle.

mehr
Goldenes Fahrabzeichen für Tim Schäferhoff
Goldene Reitabzeichen

Für herausragende Turniererfolge wurde der Gespannfahrer mit dem Goldenen Fahrabzeichen ausgezeichnet. Überreicht hat es David Rammes vom Pferdesportverband Westfalen.

mehr
Philine Ganders-Meyer ist Deutsche Amateurmeisterin in der Vielseitigkeit
DAMVielseitigkeit

Bei der Deutsche Amateurmeisterschaft holt die Reiterin vom RFV „Gustav Rau“ Westbevern den Titel nach Westfalen. Elena Otto-Erley vom RFV Warendorf verteidigt erfolgreich ihre Bronzemedaille.

mehr
Zeig dein Profil, Reitverein Münster Hiltrup
Jugend

Der Reit- und Fahrverein Hiltrup aus Münster hat am Startworkshop des Projektes "Zeig dein Profil" teilgenommen. Gemeinsam mit Thomas Lammers von der Sportjugend im Stadtsportbund Münster und Dominik…

mehr
Maria Temminghoff hat das Goldene Longierabzeichen erhalten
Goldene Reitabzeichen

In der Reitanlage ihres Heimatvereins Rhede überreichte der westfälische Beiratssprecher Rainer Hilbt die Auszeichnung für herausragende Erfolge als Longenführerin an Maria „Mary“ Temminghoff.

mehr
Zweimal Gold und einmal Silber für Heidemarie Dresing
Dressur

Die Para-Athletin aus Rheda-Wiedenbrück hat mit dem deutschen Team die Mannschaftssilbermedaille gewonnen und ist neue Einzel- und Kür-Europameisterin (Grade II).

mehr
Wilhelm Schemmink ist verstorben
Verband

Der versierte Richter aus dem Westmünsterland wurde 69 Jahre alt.

mehr
J-Team Reiterverein Preußisch Ströhen
Jugend

Im Rahmen der J-Team-Förderung der Sportjugend NRW hat sich beim RV Preußisch Ströhen ein neues Jugendteam gegründet. Die Übergabe des Starterpaktes übernahmen Marten Neppert von der Sportjugend im…

mehr
Zeig dein Profil, Gelsenkirchen Buer
Jugend

Das Projekt "Zeig dein Profil" war zu Gast beim LRuFV Gelsenkirchen-Buer. In einem Vor-Ort-Workshop haben Jugend- und Vereinsvorstand am Vereinsprofil gearbeitet. Unterstützt wurden sie durch…

mehr
Die Mannschaft vom KRV Coesfeld hat die Westfalenschärpe 2023 gewonnen
PonysportVielseitigkeit

Dreizehn Teams haben an dem vielseitigen Mannschaftswettkampf teilgenommen, der in diesem Jahr auf dem idyllischen Ponyhof Georgenbruch ausgetragen wurde.

mehr
Die Sieger des Westfalenpokals und Nachwuchsförderpreises sowie der Junior-Trophy 2023
Voltigieren

Der Reitverein Hövelhof war Gastgeber der drei westfälischen Zielwettkämpfe. Es siegten die Teams aus Volmerdingsen und Oelde. Die Juniortrophy entschied Romy Könning vom VV Stadtlohn für sich.

mehr
WM Para-Fahrsport: Teamgold und Einzelsilber für Patricia Großerichter
Fahren

Mit ihrem Pony Gentle-Man fährt Patricia Großerichter vom ostwestfälischen Fahrclub "Zwölf Eichen" zu Team-Gold und Einzel-Silber. Über den Fahrsport sagt die Vize-Weltmeisterin, er sei „gelebte…

mehr