Zum Hauptinhalt springen
Hobbyhorsing

Hobby - Horsing - Festival

Der Pferdesportverband Westfalen hat im August 2021 zum ersten „Westfälischen Hobby Horsing Festival“ nach Münster eingeladen.

Die westfälische Reit- und Fahrschule in Münster bot das perfekte Gelände, um sich in Dressur, Springen und in einem Geschicklichkeitsparcours zu beweisen. In einem Team von vier bis acht Reitern durften die Hobby-Horsing-Athlet*innen sich in den verschiedenen Disziplinen (Dressur, Springen und Geschicklichkeitsparcours) messen. .

Am Ende wurden alle Ergebnisse zusammengerechnet und ein Gesamtsieger geehrt. Nebenbei gab es einen Wettbewerb für das schönste Steckenpferd.

Richtig viel Spaß machte darüber hinaus das Rahmenprogramm. Die Profis vom Hobby Horse Club Kalletal zeigen in einer Show-Quadrille, wie perfektes Hobby Horsing aussehen kann. Der Stadtsportbund Münster beteiligte sich mit einem Lacrosse-Angebot am Programm. Lacrosse ist ein Mannschaftssport, bei dem ein kleiner Hartgummiball möglichst oft in ein gegnerisches Tor geschossen werden muss. Obendrein gab es eine Bastelstation, an der Knotenhalfter für die Steckenpferde geknüpft werden konnten.

Judith Schleicher

0251 - 3 28 09 64;
E-Mail