Hobby Horsing Festival: rundum gelungen

Mehr als 80 Kinder und Jugendliche nahmen teil.

Münster-Handorf (PV). Das war einfach grandios: Bei der Premiere des Hobby Horsing Festivals am 21. August in Münster-Handorf gingen über 80 Teilnehmer mit mehr als einhundert Steckenpferden in den Disziplinen Dressur, Springen und Geschicklichkeit an den Start. Organisiert und perfekt mit viel Herzblut durchgeführt vom Jugendsprecher-Team des Pferdesportverbandes Westfalen (Just We), geriet der sportliche Tag an der Westfälischen Reit- und Fahrschule in Münster-Handorf zu einem rundum gelungenen Festival.

Den Sieg im Gesamtwettbewerb trugen die Sky Riders II vom RV St. Georg Alpen davon. Platz zwei ging an die jungen Sportler von der Reitgemeinschaft Ober-Castrop. Über den dritten Rang jubelten die Sky Riders von der Hobby Horse Gruppe Höven-Rosendahl. Grund zur Freude hatte überdies auch Hanna Reckord vom RV Clarholz-Lette. Sie gewann den Sonderehrenpreis für das schönste Steckenpferd des Festivals.