Westfälische Meisterschaften in Freudenberg: rundum gelungen

Großes Lob an den ausrichtenden RV Giebelwald.

Freudenberg (PV). Rundum gelungen präsentierten sich die Westfälischen Meisterschaften im Spring- und Dressurreiten 2021 in Freudenberg. Einmal mehr hatte der championatserfahrene Reit- und Fahrverein Giebelwald für perfekte Rahmenbedingungen gesorgt. Das Turnierteam rund um Christof Mielke und Klaus Grümbel hatte vor den Meisterschaften noch einen neuen Richterturm gebaut, die Cafeteria renoviert sowie neue Böden im Dressurstadion installiert. Letztendlich hatten sie den teilnehmenden Reitern eine großartige Bühne für ihren Sport geschaffen. Und auch die Zuschauer freuten sich, nach langer coronabedingter Abstinenz endlich mal wieder tollen Pferdesport live mitzuerleben - bei freiem Eintritt.  

Zum Abschluss der vier aufregenden Turniertage bedankte sich Heinrich Plaas-Beisemann, Präsidiumsmitglied des Pferdesportverbandes Westfalen, für die tolle Organisation beim Reitverein Giebelwald. Bei dieser Gelegenheit drückte er aber auch sein Mitgefühl für die Opfer der Flutkatastrophe in Deutschland aus. In Gedanken seien alle auch bei denjenigen, die jetzt von den Überschwemmungen betroffen sind, sagte Heinrich Plaas-Beisemann. Der Pferdesportverband Westfalen hatte noch am Wochenende eine Themenseite zur Flutkatastrophe auf seiner Internetseite veröffentlicht. Betroffene können dort ein Formular nutzen und mitteilen, wo und welche Unterstützung sie brauchen. Über eine Pinnwand können Helfer und Hilfesuchende miteinander in Kontakt kommen.

Hier geht es zur großen Themenseite mit allen Ergebnissen der Westfälischen Meisterschaften 2021.