Westfälische Meisterschaften Fahren

Wer die Titel und Medaillen 2022 gewinnt, stellt sich am Pfingstsonntag heraus.

Salzkotten (PV). Am Pfingstwochenende locken die Westfälischen Meisterschaften der Gespannfahrer ins Ostwestfälische. Gastgeber ist der Fahrsportverein Alt-Bürener-Land auf Gut Wulfstal, nahe Salzkotten. Die Meisterschaften sind für die Anspannungsarten Einspänner und Zweispänner jeweils für Ponys und Pferde ausgeschrieben. Sie werden auf dem Niveau der Klasse M ausgetragen. Drei Teilprüfungen gilt es für die Gespanne zu absolvieren: Eine Dressuraufgabe, das Hindernisfahren und die Geländeprüfung, die in allen Anspannungsarten am Sonntag den Abschluss bilden wird.

Eine Meisterschaftswertung kommt zustande, wenn in der jeweiligen Anspannungsart mindestens vier Gespanne zur ersten Wertungsprüfung antreten.  

Letztjährige Titelgewinner sind

  • Stefan Averbeck (Einspänner-Ponys),
  • Tim Schäferhoff (Zweispänner-Ponys),
  • Klaus Tebbe (Einspänner-Pferde) und
  • Nicole Bitting (Zweispänner-Pferde).  

Neben der Westfälischen Meisterschaft werden auf Gut Wulfstal auch die Süd-Ost-Westfalenmeisterschaften und die Paderborner Kreismeisterschaften ausgetragen.

Zur Themenseite der Westfälischen Fahrmeisterschaften

Die neuen Westfalenmeister im Gespannfahren werden ermittelt

Der Fahrsportverein Alt-Bürener-Land richtet auf Gut Wulfstal die Westfälischen Meisterschaften der Einspänner und Zweispänner aus.