Westfälische Jugendmeisterschaften

In Handorf geht es um die Titel und Medaillen im Springen und in der Dressur.

Münster (PV). Auf dem Turniersportgelände des Westfälischen Pferdesportzentrums an der Sudmühlenstraße hat der Wettkampf um die Schärpen und Medaillen in den U21-Altersklassen begonnen.

Am Freitag und Samstag werden in jeweils zwei bzw. drei Wertungsprüfungen die Westfälischen Nachwuchschampionate für Ponyreiter (U14) und Junioren mit Pferden (U16) ausgetragen. Die feierliche Medaillenzeremonie für die Nachwuchschampionate findet am Samstagnachmittag gegen 17 Uhr statt.

Ponyreiter, Junioren und Junge Reiter, die in der Dressur und im Springen um die Meistertitel  kämpfen, absolvieren an den ersten beiden Turniertagen jeweils eine Wertungsprüfung und qualifizieren sich darüber für die Finalprüfungen am Sonntag. Die Meisterehrung wird am Sonntag gegen 16.45 Uhr stattfinden.

Zuschauer und Interessierte sind herzlich zum Besuch des Turniers eingeladen. Alle Prüfungen live auf "Clip my Horse" übetragen.

Informationen zu den Anforderungen, zum Zeitplan sowie Links zu den Live-Ergebnissen und zum Live-Stream sind auf einer Themenseite gesammelt.

Zur Themenseite

Westfälische Jugendmeisterschaften 2023