Veranstaltungskalender Hobby Horsing

Mit einer neuen Internetseite möchte der Pferdesportverband Westfalen dabei unterstützen, Hobby Horsing - Angebote in Westfalen besser zu finden. Westfälische Vereine können ihre Veranstaltungen dort präsentieren.

Für viele Reiter gibt es nichts Schöneres, als sich mit ihren Pferden den verschiedensten Herausforderungen zu stellen. Sei es ein eleganter Tanz im Dressurviereck, der Ritt gegen die Uhr in einem Zeitspringen oder die Überwindung eines Geschicklichkeitsparcours. Reiter und Pferd wachsen zu einem unschlagbaren Team zusammen.

Aber ist dies nur mit einem „echten“ Pferd möglich? – Nein, natürlich nicht!

Das beweisen die begeisterten Sportler*innen, die sich dem Hobby Horsing verschrieben haben.

Bei der neuen Trendsportart, die aus Finnland kommt, benutzen die Kinder und Jugendliche Steckenpferde, die sie meist selbst gebastelt haben.  Mit ihren Holzpferden stellen sie Spring- und Dressuraufgaben nach und galoppieren mit ihren ‚Horses‘ durch Reitbahnen und Turnhallen.

Hobby Horsing ist extrem bewegungsintensiv und eignet sich daher besonders gut als Ausgleichssport für aktive Reiter und natürlich für alle pferdebegeisterten Kinder. Gefragt sind vor allem Kondition, Koordination, Rhythmusgefühl und Konzentration.

Mit der neuen Themenseite soll es nun noch einfacher werden, ein Hobby Horsing - Angebot in der Nähe zu finden.

Interessierte und Vereine finden hier zusammen und können Hobby Horsing im Netzwerk weiterentwickeln.

Hier geht es zur neuen Themenseite

 

Hobby Horsing in Westfalen