PV-Turnier in Kalthof

2022 geht es um die Jugend-Standarte

Iserlohn (PV). Vom 9. bis 11. September ist der Landwirtschaftliche Reiterverein Kalthof Gastgeber für das traditionelle Provinzial-Turnier. Der westfälische Standartenwettkampf ist eng mit der Gründung des heutigen Pferdesportverbandes Westfalen verbunden, denn seine historische erste Auflage im Jahr 1924 gilt als das Gründungsdatum des damaligen Provinzial-Verbandes.

Im Mittelpunkt stehen damals wie heute die Mannschaftswettkämpfe der westfälischen Vereine, sei es um die PV-Standarte, um die Westfälische Ponymannschaftsmeisterschaft oder um die Vereinsmeisterschaften in der Dressur und im Springen. Der Wettkampf um die PV-Standarte wird im Wechsel in der Jugendvariante und in der altersoffenen Variante ausgetragen. 2022 ist der Jugend-Wettkampf an der Reihe, der 2020 leider auf Grund der Coronapandemie nicht stattfinden konnte. Ein Sperrtermin ist das PV-Turnier seit 2012 nicht mehr.

Zur Themenseite "PV-Turnier"

Vom 9. bi s11. September findet das Provinzial-Turnier beim Landw. RV Kalthof statt

2022 wird die Jugendvariante des Wettkampfs um die PV-Standarte ausgetragen.