Landeskabinett erlässt NRW-Wolfsverordnung

Die Regelungen treten am Tag nach der Veröffentlichung im Gesetz- und Amtsblatt in Kraft.

Düsseldorf (PV). Das NRW-Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz hat bekannt gegeben, dass die neue NRW-Wolfsverordnung durch das Landeskabinett erlassen wurde.

Vorausgegangen war eine Verbändeanhörung, an der sich ein Zusammenschluss von zehn Verbänden und Vereinigungen des Pferdesports und der Pferdezucht mit einer gemeinsamen Stellungnahme einberacht hatte.

Die neue Verordnung regelt beispielsweise Kriterien für die Vergrämung und Entnahme von Wölfen.

Zur Pressemitteilung des Ministeriums               

Zur NRW-Wolfsverordnung

 

 

 

 

 

 

 

 

NRW hat eine Wolfsverordnung

Am 24.3. 2022 hat das MULNV die NRW-Wolfsverordnung veröffentlicht. Die regelt beispielsweise die Kriterien für die Vergrämung und Entnahme von auffälligen Wölfen