Kibaz-Förderung beginnt wieder - Kibaz und Jolinchen

Am 20.4. hat wieder die Kibaz-Sonderförderung der Sortjugend NRW und der AOK NordWest und AOK Hamburg/Rheinland begonnen. Insgesamt 200 Familientage mit Kibaz in NRW können mit 400 Euro gefördert werden.

Münster (PV).  Schon im letzten Jahr waren sie gemeinsam unterwegs - Kibaz und Jolinchen. Das Kinderbewegungsabzeichen soll Kinder im Vorschulalter für Bewegung begeistern und ihnen die Möglichkeit geben, ihre Talente zu entdecken. Jolinchen ist ein Drachenkind, dass im Aufrag der AOK NordWest und der AOK Rheinland/Hamburg Tipps und Tricks für ein gesundes Aufwachsen gibt.

Insgesamt 200 bewegte Familientage in deren Rahmen ein Kinderbewgungsabzeichen angeboten wird, können sich mit 400 Euro fördern lassen.

Der Pferdesportverband Westfalen bietet den westfälischen Pferdesportvereinen ein an den Pferdesport angepasstet "Kibaz mit Pony" an. An insgesamt 10 Stationen gilt es bewegende Aufgaben zu meistern. Mal kreativ, mal koordinativ, mal einfach nur lustig - zum Schluss winkt eine Urkunde und damit das bestandene Kinderbewegungsabzeichen (Kibaz).

Westfälische Vereine erhalten neben der Förderung kostenlos ein Handbuch mit Erklärungen, ausreichend Urkunden sowie Stations- und Laufkarten für alle Teilnehmer*innen.

Die Anträge zur Förderung "Kibaz und Jolinchen" können über den nachfolgenden Link bei der Sportjugend NRW gestellt werden: Informationen und Antrag

Allgemeine Informationen zum Kibaz mit Pony gibt es hier

Ansprechpartnerin bei Fragen ist Judith Schleicher, 0251 - 3 28 09 64 oder per E-Mail

Kibaz mit Pony