Junge Talente können sich jetzt für das Stützpunkttraining bewerben

Für die Disziplinen Dressur, Springen und Voltigieren stehen jetzt die Online-Bewerbungsformulare zur Verfügung.

Münster (PV). Das Stützpunkttraining ist ein Förder-Angebot des Pferdesportverbandes Westfalen.  Es richtet sich primär an die Mitglieder der Kader und kann zusätzlich von weiteren Nachwuchstalenten in Anspruch genommen werden, die sich dafür empfohlen haben.

In den Disziplinen Dressur und Springen wird im Rahmen von Sichtungen über die Vergabe der Teilnahmeplätze entschieden. Für die Dressur steht bereits der Termin für die Sichtung fest: Sie findet am 25. November statt. Für das Springen wird der Sichtungstermin nach Eingang aller Bewerbungen festgesetzt.

Im Voltigieren erfolgt die Sichtung über Videos, die von den Bewerbern erstellt und über einen Cloud-Link bereit gestellt werden. Hier können sich neben Interessierten für das Sttzpunkttraining auch junge Einzelvoltigierer bewerben, die im "Talentpool" gefördert werden.

Für alle Bewerbungen gilt: Spätester Einsende-Termin ist der 5. November 2023. Möglich sind die Bewerbungen ausschließlich über die entsprechenden Online-Formulare oder über die PV-App.

Zur Themenseite "Stützpunkttraining" mit den Bewerbungsformularen

 

 

Stützpunkttraining in Westfalen

Stützpunkttraining in Westfalen