Zum Hauptinhalt springen

Sichtbare Verbundenheit: Treuenadeln für Vereinsmitglieder

Manchmal währt der Kontakt zum Pferdesport nur eine kurze Phase. Glücklicherweise kommt das aber selten vor. Viel öfter gilt: Wer einmal den Weg zum Pferd gefunden hat, den begleitet diese Liebe und Leidenschaft ein Leben lang.

Ein bisschen lässt sich das auf die Mitgliedschaft im Reitverein übertragen. Viele PferdesportlerInnen empfinden auch dort ein großes Zugehörigkeitsgefühl und bleiben "ihrem" Verein treu. Oftmals ein Leben lang und vielfach auch dann,  wenn sie vielleicht selbst gar nicht mehr in den Sattel steigen.

Zugehörigkeit sichtbar machen: Treue-Nadeln würdigen die Mitgliedschaft

Die Treuenadeln des Pferdesportverbandes Westfalen machen die langjährige Vereinszugehörigkeit sichtbar. Verbunden mit einem Dank des Vereins werden sie gern im Rahmen von Mitgliederversammlungen, Turnieren oder besondern Ereignissen im Verein verliehen. Ein gern gewählter Anlass sind auch runde Geburtstage langjähriger Vereinsmitglieder. Und schließlich gilt: einfach mal Danke sagen für die treue Zugehörigkeit braucht im Grunde keinen besonderen Anlass und verfehlt auch als spontane Überraschung nicht seine Wirkung.

Treuenadeln gibt es für 25-, 30-, 40-. 50-, 60-, 70-, 75- und 80-jährige Mitgliedschaft in einem Westfälischen Pferdesportverein. Sie wird mit der dazugehörenden Urkunde durch den Vereinsvorstand überreicht. 

 

Treuenadeln bis zur 60-jährigen Mitgliedschaft sind kostenpflichtig. Für die Bereitstellung wird eine Gebühr in Höhe von 10 Euro zuzügl. Umsatzsteuer und Porto berechnet.

Treuenadeln für die 70-, 75- und 80-jährige Mitgliedschaft werden kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Bestellung von Treue-Nadeln

Ansprechperson



Weitere Themen

Service für Vereine   |   Service für Betriebe  |  Gremien und Organe   |   Good Government   |   Positionen   |   Satzung    |    Anschlussverbände    |    Geschäftsstelle