Zwei FEI-Awards gehen an den Stall Klimke

Auszeichnungen für Ingrid Klimke und Carmen Thiemann.

Lausanne/SUI (PV). Der Weltreiterverband FEI hat auch in diesem außergewöhnlichen Jahr Persönlichkeiten des Pferdesports mit dem FEI-Award ausgezeichnet. Allerdings verlief die Verleihung aufgrund der Corona-Pandemie anders als gewöhnlich. Die Preisträger wurden nicht im Rahmen einer Gala ausgezeichnet, sondern in einem Video, moderiert von der britischen Paralympionikin Natasha Baker. Es wurden auch nicht, wie bisher, die herausragenden Persönlichkeiten des zurückliegenden Jahres geehrt. Stattdessen wählte die Öffentlichkeit ihre Gesamtsieger aus den FEI-Award-Trägern des vergangenen Jahrzehnts aus. Dabei räumten in vier von fünf Kategorien deutsche Pferdesport-Persönlichkeiten die Preise ab.

Gleich zwei Auszeichnungen gingen nach Westfalen: Die zweifache Mannschafts-Olympiasiegerin und Doppel-Europameisterin in der Vielseitigkeit, Ingrid Klimke (RV St. Georg Münster) freute sich über ihren zweiten „Peden Bloodstock FEI Best Athlete Award“. Der Stall Klimke erhielt in diesem Jahr gleich zwei FEI-Auszeichnungen: Carmen Thiemann, die 2013 den „FEI Best Groom Award“ gewann, hat eine besondere Verbindung zur Familie Klimke, da sie ihre Laufbahn schon als Pflegerin der Pferde von Ingrids Vater Dr. Reiner Klimke begann. Inzwischen ist Carmen Thiemann seit mehr als zwei Jahrzehnten Chef-Pflegerin und Stallmanagerin in Ingrid Klimkes Stall und kümmert sich zuverlässig um das Wohlergehen von Spitzenpferde wie SAP Hale Bob OLD. In diesem Jahr erhielt sie nun erneut den „Cavalor FEI Best Groom Award“.