ZRFV aus Bottrop-Kirchhellen gewinnt Ehrenpreis

Öffentlichkeitsarbeit wurde ausgezeichnet.

Münster (PV). Bereits zum sechsten Mal hatte die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) zu Jahresbeginn Reitvereine dazu aufgerufen, an der Aktion „Pack an! Mach mit! Deutschlands Reitvereine verschönern sich“ teilzunehmen, um dem Sanierungsstau auf Deutschlands Vereinsanlagen entgegenzuwirken. Unterstützt wurde sie dabei vom FN-Premium Partner Globus Baumarkt, der den Vereinen jeweils einen Gutschein im Wert von 1.000 Euro zur Verfügung stellte. Als Gegenleistung für die finanzielle Unterstützung mussten die Vereine Dokumentationen über ihre Umbau- und Renovierungsmaßnahmen sowie Informationen über die von ihnen während des Projekts betriebene Öffentlichkeitsarbeit einreichen. Als Anreiz konnten sie dabei einen von insgesamt 20 Sonderehrenpreisen der Persönlichen Mitglieder gewinnen. Eine PM-Jury hat nun über die Vergabe der Preise entschieden und aus zahlreichen tollen Dokumentationen die Gewinner der fünf PM-Sprünge sowie von 15 hochwertigen Schubkarren im Wert von 250 Euro festgelegt.

Einen hochwertigen PM-Sprung im Wert von 1.000 Euro sicherte sich der ZRFV für Großpferde und Kleinpferde aus Bottrop-Kirchhellen. Der westfälische Gewinner überzeugte die PM-Jury mit seiner Öffentlichkeitsarbeit. Der Verein berichtete auf der vereinseigenen Webseite und seiner Facebook- sowie Instagram-Seite über die Aktion. Zusätzlich veranstaltete der Reitverein in Bottrop-Kirchhellen einen Tag der offenen Tür, um Gäste und Freunde über das geplante Projekt zu informieren. Über einen PM-Sonderehrenpreis in Form einer hochwertigen Schubkarre freute sich der Reit- und Fahrverein Schlangen.