Zeig dein Profil zu Gast bei der RG Hof-Höherhaus

Münster (PV): Kickstart Jugendarbeit - Ohne Angebote für Kinder und Jugendliche geht es auf Dauer nicht, da sind sich alle im Vorstand einig.

Da ist richtig Leben in der Hütte - der frisch gewählte Vorstand der RG Hof-Höherhaus aus Drolshagen-Essinghausen hat Ideen - viele Ideen. Diese Ideen brauchen Raum und Unterstützung. Der Workshop "Zeig dein Profil" hat dabei geholfen, konkrete Anhaltspunkte und Schwung für die Umsetzung zu finden.

Idyllisch im Kreis Olpe liegend, haben die Engagierten zunächst nach den eigenen Stärken gesucht. Als Basis für die Zukunftsprojekte sind sie nicht wegzudenken. "Da ist schon viel mehr, als wir vermutet hatten", bilanzierte die Gruppe nach diesem Arbeitsschritt. Im Anschluss wurde eine erste Analyse gewagt: Bisher hat sich die Vereinsarbeit viel um den Turniersport gedreht. Erfolgreiche Pferdesportler*innen kommen von der RS Hof-Höhenhaus. Der neue Vorstand möchte nun auch mehr Angebote für Kinder und Jugendliche schaffen.

Das Vereinsentwicklungsprojekt der Sportjugend NRW und des Pferdesportverbandes Westfalen kann dabei unterstützen.

Der Verein ist nun Teil des Projektes und kann an den Folgeveranstaltungen speziell für "Profilvereine" teilnehmen.

Weitere Informationen zu "Vereinsentwicklung - Zeig dein Profil" gibt es über den folgenden Link. Für dieses Jahr sind noch einige wenige Workshop-Termine frei.

Informationen zu "Zeig dein Profil"

Hof Höherhaus