WM Bronze für Christof Weihe

Pony-Gespannfahrer Dieter Baackmann holt Gold mit dem deutschen Team.

Kisbér (PV). Bei der Weltmeisterschaft der Pony-Gespannfahrer im ungarischen Kisbér hat Christof Weihe (PSG Gewe Minden) die Bronzemedaille bei den Zweispännern gewonnen. Nach seinem Sieg in der Dressur und Platz sieben im Gelände musste Christof Weihe als Führender als letzter Starter der Pony-Zweispänner in den Kegelparcours. Er kam mit 8,22 Strafpunkten in Ziel und fiel auf Rang drei zurück. Vor zwei Jahren war der Bronzemedaillengewinner noch selbst Veranstalter der Pony-WM in Minden gewesen. 

Dieter Baackmann (RFV Emsdetten), amtierender Deutscher Meister und Weltmeister der Pony-Zweispänner 2011, hatte zuvor mit dem deutschen Team bereits die Goldmedaille bei der WM in Ungarn geholt (Das deutsche Team kam auf 449,66 Strafpunkte, die Niederlande gewann mit 454,47 Punkten Silber, Bronze ging an die Schweiz mit 464,14 Punkten). Die Einzelwertung beendete Dieter Baackmann auf Rang acht.

Bei den Einspännern verpasste Sandra Schäfer (FSG Westfalen) nur ganz knapp eine Top-Ten-Platzierung und wurde Elfte.