Westfalentag: Borken gewinnt Finale im Springen

KRV Münster auf Platz zwei vor Steinfurt.

 

Münster (PV). Das Team vom Kreisreiterverband Borken hat das Finale beim Westfalentag-Springen beim K+K Cup in Münster gewonnen. Nach einer Qualifikation und einem weiteren Umlauf mit Stechen auf M**-Niveau jubelten die Reiter mit ihrem Mannschaftsführer Gerd Könemann über den Sieg im traditionsreichen Wettkampf der westfälischen Mannschaften in der Halle Münsterland. Platz zwei eroberten die Reiter vom Kreisreiterverband Münster, die von Eva Deimel vorgestellt wurden. Rang drei ging an den Vorjahressieger, die Equipe vom KRV Steinfurt, präsentiert von Herbert Schmerling. Über Platz vier freuten sich die Reiter vom KRV Gütersloh, Fünfte wurde die Mannschaft vom KRV Ennepe-Ruhr-Hagen.

Für das Siegerteam aus Borken waren Reto Weishaupt (RV Ahaus-Ammeln), Yann Chartier (ZRFV Borken), Hermann Ostendarp (ZRFV Borken) und Stefan Engbers (RV Südlohn-Oeding) angetreten.