Westfalenschärpe: Gold für die Mannschaft KRV Borken

Platz zwei ging an den KRV Coesfeld, KRV Steinfurt wird Dritter.

Telgte (PV). Der erste Pony-Mannschaftsvergleich 2021 in Westfalen ist entschieden: Der Sieg um die Westfalenschärpe in Telgte-Lauheide ging an das Team vom Kreisreiterverband Borken. Trainer und Mannschaftsführer Klemens Nachtigall und seine Ponyreiter Mayla Lynn Langer, Pia Sophie Schreiber, Lynn Schulze-Wext, Lukas Wilhelm Sühling und Franka Upgang triumphierten mit der Notensumme 240 im Kombinierten Wettkampf. Silber sicherte sich die Mannschaft 2 vom KRV Coesfeld (230,9). Nur einen Wimpernschlag dahinter rangierte das Team vom KRV Steinfurt (230,8). Auf den weiteren Plätzen folgen die Mannschaften vom RV Volmarstein, KRV Coesfeld 1, KRV Warendorf und KRV Münster.

Insgesamt sieben Mannschaften hatten sich an der Vielseitigkeitsprüfung der Klasse E beteiligt. Der Reitverein Telgte-Lauheide hatte den spannenden Turniertag perfekt organisiert.