Westfälisches Nachwuchschampionat Vielseitigkeit verschoben

Massive Unwetterwarnungen zwangen zur Absage

Hamm (PV). Für Westfalens Nachwuchstalente in der Vielseitigkeit sind sie ein wichtiger Meilenstein in der sportlichen Laufbahn: die Westfälischen Nachwuchschampionate für Ponyreiter bzw. Junioren auf Großpferden. In diesem Jahr sollten sie am Mittwoch, dem 14. Juli beim Reitverein Rhynern in Hamm stattfinden.

Massive Unwetterwarnungen haben den Gastgeber und den Pferdesportverband Westfalen nun dazu gezwungen, die Veranstaltung vorerst abzusagen. Sicherheit und das Wohl der Jugendlichen und der Pferde und Ponys gehen selbstverständlich vor.

Doch aufgehoben ist nicht aufgeschoben. Im Spätsommer oder Herbst wird es einen neuen Termin für die wertvolle und wichtige Station in der westfälischen Talentförderung geben.