Westfälische Meisterschaften vom 8. bis 11. August in Greven-Bockholt

Die Titelkämpfe der Spring- und Dressurreiter stehen bevor.

Greven (PV). Vom 8. bis 11. August finden die Westfälischen Meisterschaften im Spring- und Dressurreiten beim Reitverein St. Martin Greven-Bockholt statt. Zum zweiten Mal nach 2016 tragen die westfälischen Pferdesportler aller Altersklassen ihre Titelkämpfe im Reit- und Fahrsportzentrum Greven-Bockholt aus. Es liegt zwischen den Städten Münster und Greven und gilt als eine der schönsten und zugleich anspruchsvollsten Sportarenen des Landes. Für das sportliche Großevent wurden nun die Reitböden extra noch einmal neu aufbereitet, so dass die Teilnehmer optimale Bedingungen vorfinden.  

Zum Wohl der Pferde werden die Meisterehrungen allesamt ohne Pferd ausgetragen. Anstatt im Sattel zu sitzen, fahren die Reiter in historischen Oldtimern zu ihrer Siegerehrung. Neben den Wertungsprüfungen zu den Westfälischen Meisterschaften dürfen sich die Zuschauer auf Qualifikationen zum Bundeschampionat des Deutschen Dressur- und Springpferdes 2019 und eine Intermediaire-Tour mit Sonderehrung für die drei bestplatzierten westfälischen U25-Reiter freuen. Es gibt Springprüfungen bis zur Klasse S** mit Stechen und Dressurprüfungen bis zur schweren Klasse.
Erstmalig werden alle Prüfungen im Internet auf ClipMyHorse.tv live übertragen. Der gastgebende Reitverein St. Martin hat zudem eine eigene Facebookseite zu den Westfälischen Meisterschaften erstellt, auf der man sich schon jetzt ein Video vom Turniergelände ansehen kann  

Weitere Infos. www.stmartin.de

Hier geht es direkt zur Zeiteinteilung.