Voltigiertagung im November

Schwerpunktthema ist Sportpartner Voltigierpferd

Ascheberg (PV). Einmal im Jahr treffen sich Westfalens Voltigierausbilder zur gemeinsamen Fachtagung. Die aktuelle Auflage findet am Samstag, 12. November in der Aula in Ascheberg statt,

Das Pferd spielt beim Voltigieren eine tragende Rolle. Seine Leistungsfähigkeit und sein Wohl sind entscheidend für Erfolge im Training und bei Wettkämpfen – egal ob Breitensport- oder Leistungsvoltigierer. Die westfälische Voltigiertagung 2022 rückt das Pferd als Sportpartner in den Mittelpunkt. Dabei werden in Impulsvortrag, Workshops und Diskussionen verschiedene Blickwinkel aufgegriffen. Daneben lädt ein „Markt der Möglichkeiten“ zum Informieren, zu Gesprächen und zum Vernetzen ein.

Das Programm mit allen Zeiten und den Informationen zu den Workshops sind in einem Flyer zusammengefasst.

Zum Flyer-Download

Die Teilnahmegebühr beträgt 40 Euro und beeinhaltet neben der Teilnahme an der Tagung einen Imbiss und Tagungsgetränke.

Direkt zur Anmeldung

 

Einmal jährlich findet Westfalens Voltigiertagung statt