Vivien Borgmann gewinnt die Meisterschärpe der Junioren

Silber holt Ann-Kathrin Leisentritt vor Sophie Rustige.

Fröndenberg (PV). Vivien Borgmann (RV Ostbevern) hat die Goldmedaille bei den Westfälischen Meisterschaften der Junioren in der Dressur gewonnen. Nur eine gute Stunde nachdem sie im Lager der Ponyreiter nur ganz knapp an der Bronzemedaille vorbei geschrammt war, sicherte sie sich bei den Junioren die Meisterschärpe im Sattel von Especially. Für die 16-Jährige war es nicht die erste Goldmedaille bei Westfälischen Meisterschaften. 2018 hatte sie die Meisterschärpe im Nachwuchschampionat der Junioren gewonnen - damals allerdings bei den Springreitern. Die Silbermedaille ging in Fröndenberg an Ann-Kathrin Leisentritt (RV St. Georg Werne) mit Royal Flasky Jack. Bronze holte Sophie Rustige (RFV Soest-Bad Sassendorf) im Sattel von Luzifer.