Viktoria Weyers und Sabine Schulze Beckendorf gewinnen Westfalenmeisterschaft

Buschreiter kämpften beim RV Rhynern um die Medaillen.

Rhynern (PV). Sabine Schulze Beckendorf ist neue Westfalenmeisterin der Jungen Reiter in der Vielseitigkeit. Mit Priemus sicherte sich die Reiterin vom RFV „Gustav Rau“ Westbevern den Titel, der im Rahmen der internationalen CCI3*-Prüfung beim Reitverein Rhynern vergeben wurde. Vize-Meisterin wurde Maja Barenbrock vom RFV Telgte-Lauheide mit ihrem Schecken Summerjam. Die Bronzemedaille wurde in diesem Jahr nicht vergeben. Einen Tag später als die Jungen Reiter feierten die Junioren ihre neuen Champions. Hier machte Victoria Weyers das Rennen. Mit Lariostea H gewann die ‚Buschreiterin‘ vom RV Rhede-Krommert souverän die Meisterschaftswertung während der internationalen CCI2**-Prüfung. Die Silbermedaille gab’s für Lioba Kruth vom RFV Rinkerode mit Ria WW. Über die Bronzemedaille freute sich Emily Roberg (RFV Lauheide) mit Guccimo R OLD.
Zu den Titeln und Medaillen gratulierte Heinrich Plaas-Beisemann vom Präsidium des Pferdesportverbandes Westfalen.

Bestens zufrieden war Jutta Briel, Trainerin für Talentförderung beim Pferdesportverband, mit ihren Schützlingen. „Bei den Jungen Reitern war es natürlich schade, dass nur so wenige Westfalen am Start waren, aber mit ihrem neunten Platz in der Gesamtprüfung war Sabine Schulze Beckendorf wirklich eine würdige Meisterin.“ Äußerst positiv überrascht zeigte sich Jutta Briel von den Ritten der Junioren: „Alle drei Medaillenträgerinnen haben tolle Leistungen gezeigt, sind erst 16 Jahre alt und haben somit noch zwei hoffnungsvolle Jahre im Juniorenlager vor sich.“ Die Titelverteidigerin Greta Busacker (RV Roxel) war in diesem Jahr nicht angetreten.

Großes Lob für die perfekte Durchführung des Turniers und der Meisterschaften heimsten Elmar Siepmann und sein Team vom RV Rhynern ein. Auch internationale Vielseitigkeitsreiter, die hier am Start waren, zollten höchsten Respekt für die durchdachte Veranstaltung und das immense Engagement der Helfer.

Die Westfälischen Meisterschaften dienten auch als Sichtung für die Deutschen Meisterschaften vom 1. bis 4. Oktober in Luhmühlen. Eine Longlist der nominierten Teilnehmer wird in Kürze veröffentlicht.

Alle Ergebnisse gibt es hier.

 


Die Fotos zeigen die Medaillenträger bei den Jungen Reitern und darunter die Top Drei der Junioren.