Victoria Weyers gewinnt Westfälisches Nachwuchschampionat Vielseitigkeit

Reiterin von RV Rhede-Krommert erneut erfolgreich im Busch.

Rhynern (PV). Victoria Weyers vom RV Rhede-Krommert hat am Wochenende mit Djaba Daba Duu das Westfälische Nachwuchschampionat in der Vielseitigkeit gewonnen. Auf Rang zwei folgte Anna Wecke (RV Zum Rieselfeld Münster) auf ihrem Schimmel Cloud Nine. Dritter wurde Laurenz Terbrack (RV Nottuln) mit Cayman. Die 15-jährige Siegerin ist in der Vielseitigkeit kein unbeschriebenes Blatt. Bereits vor zwei Jahren gewann die Westfälin das Bundesnachwuchschampionat in der Vielseitigkeit mit ihrem Ponyhengst Zapp. Zuvor war Victoria Weyers schon erfolgreich bei der Goldenen Schärpe und im Nachwuchsvierkampf gewesen. In Rhynern belegte die Reiterin auch noch Rang vier mit ihrem zweiten Pferd Lariostea.

Beim Westfälischen Nachwuchsvierkampf waren 34 Reiter in einer kombinierten Prüfung (Dressur, Springen, Gelände) der Klasse A an den Start gegangen.

Alle Ergebnisse:

https://www.equi-score.de/index.php?mod=mod_hamm-rhynern2019a&lng=de