Veränderungen beim Sportversicherungsvertrag

Vereinsvertreter können Vorschläge machen.

Münster (PV). Seit dem 1. Januar ist der Landessportbund NRW Versicherungspartner für den Sportversicherungsvertrag mit der ARAG. Das bekannte „Versicherungsbüro bei der Sporthilfe“ in Lüdenscheid ist bereits umgezogen und firmiert nun in Duisburg.

Inhaltlich ändert sich vorerst nichts. Die Leistungen des jetzigen Vertrages bleiben unverändert. Veränderungen dazu sind aber schon in Sichtweite, denn die Laufzeit des jetzigen Vertrags endet Ende 2021. Schon jetzt beginnen die Überlegungen nach sinnvollen und notwendigen Veränderungen. An der Entwicklung des Sportversicherungsvertrags ab 2022 möchte der Landessportbund die Fachverbände, Kreis- und Stadtsportbünde und Vereine beteiligen. Zu diesem Zweck finden fünf Regionalkonferenzen statt. Interessierte Vereinsvertreter sind dazu herzlich eingeladen, positive und negative Aspekte des jetzigen Vertrages dort anzusprechen und Vorschläge zu unterbreiten.

Hier können Sie sich zu den Terminen anmelden:
»Termine Regionalkonferenzen "Sportversicherungsvertrag"