Unterstützung für Vereine

Das Land NRW hat das Programm "Soforthilfe Sport" verlängert

Das Land Nordrhein-Westfalen hat die bisherigen Finanzmittel zur Unterstützung von Sportvereinen- und verbänden, die durch die Coronapandemie in eine existenzbedrohliche Lage geraten sind, um weitere 5 Millionen Euro aufgestockt. Gleichzeitg wurde der Zeitraum des Programms "Soforthilfe Sport" verlängert.

Notleidende Sportvereine, die Mitglied in einem Fachverband und/oder Stadt- bzw. Kreissportbund sind, können nun bis zum 15. September 2021 Unterstützung beantragen.

Westfälische Pferdesportvereine haben bis Anfang Mai bereits 688.071,34 Euro aus dem Programm erhalten.

Ausführliche Informationen zum Programm und eine FAQ-Liste gibt es auf der Seite des Landessportbundes NRW,  2021über den auch die Antragsstellung erfolgt.

Zu den Informationen