U25 Dressur: Bianca Nowag ist zurück im Kader

Disziplinausschuss beruft Nachwuchsreiterin vom RV Ostbevern.

Warendorf (PV). Der Dressurausschuss des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) hat Bianca Nowag (RV Ostbevern) mit Sir Hohenstein aufgrund ihrer sportlichen Erfolge in den Nachwuchskader 1 U25 berufen. Das westfälische Paar war beim Piaff-Förderpreis im Rahmen des Mannheimer Maimarkt-Turniers erfolgreich. Bianca Nowag und der zehnjährige Hannoveraner Wallach Sir Hohenstein belegten Rang drei. Den Sieg hatte sich Vorjahres-Gesamtsiegerin Jil Marielle Becks (RV Lüdinghausen) mit ihrem Nachwuchspferd Damons‘ Delorange gesichert. Die westfälische Damon-Hill-Tochter wurde ebenfalls, als zweites Pferd von Jil Becks, in den Kader berufen.

Bianca Nowag (24), die auch Mitglied der Perspektivgruppe Dressur am Bundestützpunkt Reiten in Warendorf ist, gehörte lange Zeit mit ihrem Erfolgspferd Fair Play RB zum U25-Kader. Mit der westfälischen Stute gewann sie zahlreiche Medaillen bei Nachwuchschampionaten. Während Fair Play nun im verdienten Ruhestand ist, hat sich die Reiterin vom RV Ostbevern mit ihrem Nachwuchspferd Sir Hohenstein im U25-Bereich etabliert.