Talentsichtung Children (U14) Dressur 2020

Bewerbungen werden bis zum 20. Januar entgegengenommen.

Münster (PV). Der Pferdesportverband Westfalen führt für Dressurreiter der Altersklasse Children (U14, Jg. 2006 und jünger) im Januar 2020 eine Talentsichtung durch. Die Sichtung richtet sich an Reiter, die mit ihren Pferden (keine Ponys) bereits Erfolge in Dressurprüfungen bzw. Dressurreiterprüfungen der Kl. L oder sogar höher vorweisen können oder sich im Training auf dem genannten Niveau befinden.

Inhaltlich wird ein Aufgaben-Reiten durchgeführt, bei dem entweder die FEI-Aufgabe Children-Mannschafts- oder die Children-Einzelwertung (beides auf einem 20 x 60 Meter großen Viereck) auswendig zu reiten ist. Wer bislang noch nicht auf L-Niveau unterwegs ist, kann auch die Children-Vorbereitungsaufgabe (ebenfalls auf 20 x 60 Meter) zeigen. Alle Children-Aufgaben finden sich im internationalen Ergänzungsteil für das Aufgaben-Heft. (Es kann beim FN-Verlag bestellt werden: http://www.fnverlag.de/fn-regelwerke/internationales-aufgabenheft-reiten)

Die Sichtung wird am 31. Januar (nachmittags) an der Westfälischen Reit- und Fahrschule in Münster-Handorf stattfinden. Interessierte Reiter können bis zum 20. Januar eine Bewerbungsmail an Herrn Küper (kueper@pv-muenster.de) mit Angabe folgender Daten senden: Name, Verein, Geburtsdatum, Name des Pferdes und ggf. gemeinsame Erfolge auf L-Niveau (wenn vorhanden). Die Reiter werden mit der Einteilung über die zu reitende Aufgabe informiert.