Talentförderung im Voltigieren

Interessierte sollten jetzt die Bewerbungen für das Stützpunkttraining oder das Training im Talentpool vorbereiten.

Münster (PV). Das Leistungsstützpunkttraining Voltigieren im Pferdesportverband Westfalen richtet sich primär an die Mitglieder des Junioren-Landeskaders und an die westfälischen Mitglieder des Bundeskaders. Weitere Talente der Altersklasse Junior können sich für die Teilnahme bewerben. Außerdem haben jüngere Nachwuchsvoltigierer die Möglichkeit. sich für die Förderung im sogenannten "Talentpool" zu empfehlen.

Das Bewerbungs- und Auswahlverfahren für die Saison 2023/24 findet in der ersten Novemberwoche statt. Es erfolgt mit einem separaten Online-Anmeldeformular, das nur während dieser Zeit auf dem Voltigierportal und in der PV-App freigeschaltet ist.

Für die Bewerbung werden einige Informationen und Unterlagen benötigt:

  • Daten zu den Athleten, Longenführern und Voltigierpferd/Ersatzpferd
  • Bewertungsbögen der letzten Starts
  • ein aussagekräftiges und ungeschnittenes Video, das über einen Downloadlink (etwa We Transfer, Dropbox, OneDrive oder iCloud) bereit gestellt wird.

Anforderungen für die Bewerbungsvideos:

  • Für die Förderung im Talentpool (Jahrgänge bis 2016 bis 2012) sind Pflicht und Kür (frei wählbar) im Galopp zu zeigen. Aufgabe analog Voltigier-LP Kl. L für Einzelvoltigierer
  • Für die Förderung im Stützpunkt (Jahrgänge bis 2006): Pflicht und Kür im Galopp, Aufgabe für Junior-Einzelvoltigierer gem. Aufgabenheft Voltigieren 2018 (aktueller Stand)

 

Bewerbungen für das Stützpunkt- und Talentpooltraining Voltigieren

Bewerbungen für das Stützpunkt- und Talentpooltraining Voltigieren