Tagung für angehende Pferdewirte

Am 30. November in Warendorf.

Warendorf (PV). Am Samstag, dem 30. November, veranstaltet die Deutsche Vereinigung der Berufsreiter ihre erste Tagung der Auszubildenden im Beruf Pferdewirt für alle Fachrichtungen (1. Lehrjahr) an der Deutschen Reitschule in Warendorf. Bei dieser Tagung stehen die Azubis im ersten Lehrjahr im Mittelpunkt. Experten geben Antworten auf Fragen, wie „Was erwartet mich in der Arbeitswelt?“ „Was erwartet mich als Azubi?“  „Was erwartet mein Ausbilder von mir?“

Ab 10 Uhr wird nach einer kurzen Begrüßung Dr. Birthe Gärke zu kunden- und serviceorientiertem Handeln informieren. Friederieke Rohlfing gibt mit ihrem Vortrag einen
Einblick in mentale Strategien für den Umgang mit schwierigen Situationen innerhalb der Ausbildung. Frederieke Wenning von e-horses behandelt Themen zu Instagram, Facebook & Co. Praktische Inhalte der Ausbildung und Prüfung stehen nach der Mittagspause in der Reithalle an. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist gratis. Mehr Infos gibt es hier.