Stefan Klett wird Präsident beim Landessportbund NRW

Vize-Präsidentin Gisela Hinnemann ist auch im Vorstand des Landesverbandes der Pferdesportvereine in NRW sowie im Präsidium der FN vertreten.

Recklinghausen (PV). Mit seinem neuen Präsidenten Stefan Klett an der Spitze will der Landessportbund Nordrhein-Westfalen die herausragende Bedeutung des organisierten Sports für die Gesellschaft auf vielen Ebenen weiter stärken: Der 52-Jährige wurde bei der LSB-Mitgliederversammlung Ende Januar in Recklinghausen ohne Gegenkandidaten mit klarer Mehrheit gewählt und führt nun in den kommenden vier Jahren das achtköpfige Aufsichtsorgan an. „Wir werden den Blick gemeinsam wieder intensiver auf unsere Sportvereine richten und auch die Kommunikation mit den Bünden und Verbänden verbessern. Dabei setzen wir weiterhin auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Staatskanzlei“, erklärte der Wipperfürther Klett.

Zum künftigen Team zählen die Vizepräsidenten*innen Diethelm Krause (Finanzen), Gisela Hinnemann (Leistungssport), Dr. Eva Selic (Breitensport), Mona Küppers (Mitarbeiterentwicklung/Gleichstellung), Jens Wortmann (Sportjugend-Vorsitzender) sowie die beiden Sprecher Reinhard Ulbrich (Bünde) und Michael Timm (Verbände). Vize-Präsidentin Gisela Hinnemann ist auch im Vorstand des Landesverbandes der Pferdesportvereine in NRW sowie im Präsidium der FN vertreten. Der bisherige LSB-Vize Finanzen Stefan Klett tritt die Nachfolge von Walter Schneeloch (72) an, der nicht mehr kandidieren wollte. Er wurde zum neuen LSB-Ehrenpräsidenten ernannt.