Springen: Nachwuchskader 2020 aktualisiert

Neue Talente im Springsattel - auch aus Westfalen

Münster (PV). Die Nachwuchskader der Springreiter wurden jetzt aktualisiert und es sind wieder einige Westfalen darunter.Der Preis der Besten, das Nationenpreisturnier in Hagen, die Nachwuchs-Europameisterschaften in Portugal und viele internationale Turniere fielen 2020 aus. Umso wichtiger war es, den Nachwuchs weiter zu fördern und ihm Ziele aufzuzeigen. Peter Teeuwen, Bundestrainer der Junioren und Jungen Reiter sagte: „Die Kaderaktualisierungen beruhen auf den Erfolgen, die die Reiterinnen und Reiter in diesem besonderen Jahr gesammelt haben. Dazu gehören die Deutschen Jugendmeisterschaften in Riesenbeck, aber auch internationale Turniere und Nationenpreise. Wir konnten den Athleten weniger Starts auf internationalen Turnieren ermöglichen und es war uns wichtig, die Leistungen in diesem besonderen Jahr zu honorieren. Deshalb wurden die Kader jetzt schon angepasst.“ Einige Reiter werden bereits im Dezember aufgrund der jeweiligen Altersüberschreitung den Kader wieder verlassen, so dass Ende des Jahres erneut aktualisiert wird.

Das sind die westfälischen Springreiter in den Nachwuchskadern:  

Nachwuchskader 1 U16 (Pony): Lara Tönnissen (RFV Lüdinghausen) mit Clarissa NRW.

Nachwuchskader 1 U18 (Junioren): Alina Sparwel (RFV Südlohn-Oeding) mit Ma Petite.

Nachwuchskader 1 U21 (Junge Reiter): Zoe Osterhoff (ZRFV Albachten) mit Chacenny.

U16: Marlene Becker (RVAlbersloh) mit Black Jack, Carlotta Terhörst (ZRFV Legden) mit Velvetino, Louis-Fynn Tschischke (RV von Bismarck Exter) mit Magics First Lady.

U18: Hannah-Michelle Wilken (RFV Warendorf) mit Cutest Tabou.