Sportversicherung: Wichtige Aspekte für Vereinsvorstände

Das kostenfreie Abendseminar am 23.August lädt Vereinsvorstände dazu ein, sich über relevante Haftungsaspekte und den bestehenden Schutz aus dem Sportversicherungsvertrag zu informieren.

 

Münster (PV). Für Vereinsvorstände ist es essenziell, einen guten Überblick über vorhandene Haftungsrisiken, zu erfüllende Sorgfaltspflichten und den bestehenden Versicherungsschutz aus dem Sportversicherungsschutz zu haben.

Aus diesem Grund bietet der Pferdesportverband Westfalen in Zusammenarbeit mit der ARAG-Sportversicherung regelmäßig entsprechende Informationsseminare an. Im Dialog mit Jochen Grahn, der das Versicherungsbüro beim Landessportbund NRW leitet, werden typische Haftungsbereiche im Sportverein und zusätzlich die besonderen Aspekte im Pferdesportverein erörtert.

Wichtige Eckpunkte des Sportversicherungsvertrags NRW, der alle Pferdesportvereine schützt, die unter dem Dach des Pferdesportverbandes Westfalen zu Hause sind, werden vorgestellt . Als Vorstandsmitglied erhalten Sie so einen guten Überblick darüber, in welchen Bereichen der Verein, sein Vorstand und seine Ausbilder und Helfer sowie seine Vereinsmitglieder gut geschützt sind – und in welchen Bereichen ergänzende Vorsorge zu treffen ist. Außerdem lernen Sie Ansprechpersonen und Informationsquellen kennen, damit Sie sich in Zukunft bei auftretenden Fragen gut vernetzt und informiert fühlen können.

Das nächste kostenfreie Abendseminar für Vereinsvorstände findet am Mittwoch, den 23. August 2023 von 18 bis ca. 21 Uhr in Münster statt. Angemeldete Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten kurz vor Beginn eine Bestätigung und die genaue Anreiseinformation.

Zur Anmeldung

Recht und Versicherung im Sport