Sina Brügger ist Westfalenmeisterin

Paul Suttorp und Jonas Korte gewinnen Silber und Bronze

Appelhülsen (PV). In Appelhülsen hat sich die Westfälische Meisterschaft in der Pony-Vielseitigkeit entschieden. Sina Brügger vom RV „St. Hubertus“ Ascheberg freute sich über die Goldmedaille, die sie aus den Händen des PV-Präsidenten Rudolph Herzog von Croÿ entgegennehmen durfte. Die Vize-Mannschaftseuropameisterin 2022 war nicht mit ihrem Championatspony Next Generation unterwegs, sondern hatte die siebenjährige westfälischen Ponystute Golden Girl’s Nelly gesattelt. Die beiden kamen mit einem Endergebnis von 36,20 Minuspunkten ins Ziel.

Die Silbermedaille gewann Paul Suttorp vom RFV Alverskirchen-Everswinkel mit Mary Poppins. Mit 36,50 Minuspunkten lag der diesjährige Sieger des Westfälischen Nachwuchschampionats nur ganz knapp hinter der Siegerin zurück. Die Bronzemedaille sicherte sich Jonas Korte mit Rocko Goldstar. Das junge Vielseitigkeitstalent vom ZRFV Lienen beendete die Vielseitigkeitsprüfung Klasse A** mit 43,90 Minuspunkten.

Sina Brügger ist Westfalenmeisterin

Die Westfälischen Meisterschaften Pony-Vielseitigkeit 2022