Silberne Verdienstplakette für Peter Mannheims

Auszeichnung für den Vorsitzenden des KRV Borken.

Borken (PV). Für seine ehrenamtlichen Verdienste um den Pferdesport ist Peter Mannheims, Vorsitzender des Kreisreiterverbandes Borken, jetzt mit der silbernen Verdienstplakette des Pferdesportverbandes Westfalen ausgezeichnet worden. Der Heidener Peter Mannheims wirkt schon seit über 20 Jahren mit viel Engagement für den Kreisreiterverband Borken, wo er zunächst stellvertretender Geschäftsführer und anschließend Geschäftsführer war und seit 2015 erster Vorsitzender ist. Ein besonderes Anliegen des Westfalen ist es, Kinder und Jugendliche für den Reitsport zu begeistern. Jedes Jahr organisierte er einen Dressurlehrgang, der vor allem wegen seiner guten Kontakte stets mit hochkarätigen Trainern besetzt werden konnte. Seit langem stellt er zudem die Mannschaft für den Westfalentag zusammen und trainiert diese auch. Durch seine hervorragende Arbeit im Vorstand hat Peter Mannheims die Geschicke des Kreisreiterverbandes Borken entscheidend mitgeprägt.