Sichtungswege 2020

Alle Meisterschaften und Sichtungen auf einen Blick.

Die Sichtungswege zu den Meisterschaften und Championaten 2020 in Westfalen sind online und können jederzeit hier nachgelesen werden. Traditionell macht der Westfälische Vierkampf den Auftakt im Pferdesportjahr. Das Westfälische Mannschaftschampionat der Vierkämpfer findet am 29. Februar und 1. März in Freckenhorst statt. Wie immer qualifizieren sich die besten Vierkämpfer hier für den Auswahllehrgang zum  Bundesvierkampf, der vom 4. bis 5. April in Westfalen – beim Reitverein Appelhülsen – ausgetragen wird.

Die Westfälischen Meisterschaften der Spring- und Dressurreiter stehen vom 17. bis 19. Juli beim PSV Steinhagen-Brockhagen-Hollen auf dem Programm.  Hier qualifizieren sich die besten Nachwuchsreiter für die Deutschen Jugendmeisterschaften, die diesmal in Westfalen ausgetragen werden: vom 10. bis 13. September beim ZRFV Riesenbeck. In der Vielseitigkeit treffen sich die erfolgreichen „Buschis“ am 2. und 3.Mai an der Westfälischen Reit- und Fahrschule Handorf zu ihren Titelkämpfen. Etwas später im Jahr – vom 14. bis 16. August – finden die Westfälische Meisterschaften der Pony-Vielseitigkeitsreiter in Hamm-Rhynern statt. 

Die altersoffene Westfälische Meisterschaft der Voltigierer fordert vom 11. bis 12. Juli in

Ravensberg-Borgholzhausen heraus. In Paderborn finden am 20. und 21. Juni die Westfälischen Junior-Meisterschaften statt. Die Landesmeisterschaften im Fahren sind vom 19. bis 21. Juni in Schlangen geplant.

Mehr Infos zu diesen und allen anderen Meisterschaften und Qualifikationen gibt es hier.