Shona Benner führt Weltrangliste an

Neue Erfolge in Le Mans für die Reiterin vom ZRFV Billerbeck.

Le Mans/Billerbeck (PV). Die 15-jährige Shona Benner vom ZRFV Billerbeck und ihr Pony „Der kleine Sunnyboy“ sind derzeit das erfolgreichste Paar der Welt im Pony-Dressur-Sport. In der neuen FEI Weltrangliste führt die Westfälin klar vor Rose Oatley (Deutschland) und der Niederländerin Micky Schelstraete.

Zu den vielen internationale Siegen in Belgien, Frankreich, Polen und den Niederlanden sowie ihren Medaillen bei der Pony-Dressur-Europameisterschaft 2019 in Strzegom/Polen kamen am dritten Februar-Wochenende noch weitere Triumphe hinzu.  Beim Internationalen Jugend-Dressurturnier (CDIY/J/P) im französischen Le Mans gewann Shona die Prüfung Pony Team mit 74,048 Prozent, wurde Zweite im Pony Individual (72,158 Prozent) und siegte schließlich noch in der Pony Kür (76,375 Prozent).