RV Ostönnen hat "Profil gezeigt"

Der Jugendvorstand des RV Ostönnen hat im Projekt "Zeig dein Profil" seine Stärken analysiert und Zukunftsprojekte erarbeitet.

Münster (PV). Als Pferdesportverein Nr. 37 in Westfalen hat sich der Jugendvorstand des RV Ostönnen mit der Vereinsentwicklung im Projekt "Zeig dein Profil" beschäftigt.

Am Samstag, den 19. März trafen sich die jungen Engagierten in ihrem Reiterstübchen, um gemeinsam mit PV-Referent Dominik Braun einen Blick auf die eigene Jugendarbeit zu werfen. "Ich weiß noch nicht genau, was wir heute besprechen werden", eröffnete er den Workshop, "denn schließlich geht es um eure Themen und Projekte".

In mehreren Schritten erarbeiteten die Mitglieder des Jugendvorstandes ihr individuelles Profil. Es wurden sportliche und außersportliche Angebote gesammelt, Strukturelemente gesucht und über die Gewinnung von ehrenamtliche Helfer*innen gesprochen.

Zum Schluss ist ein buntes "Profil" entstanden, dass einen guten Blick auf die Aktivitäten in Ostönnen ermöglicht. Es dient  als Grundlage für die weitere Planungen und Zukunftsprojekte.

Als Projektverein können die Jugendlichen nun mit anderen Profilvereinen in den Austausch kommen, Erfahrungen teilen und Ideen diskutieren. Außerdem gibt es über das Jahr verteilt Folgeveranstaltungen speziell für die Projektvereine.

Informationen zum Projekt "Zeig dein Profil"

Sie möchten erfahren, ob das Projekt auch Ihrem Verein helfen kann?

Ein Informationsworkshop im Rahmen der "Vereinswochen 2022" gibt am 21. März ab 18:30 Uhr Einblicke. Die Anmeldung ist noch möglich.
Anmeldung zur Infoveranstaltung

 

Zeig dein Profil