Rudolph Herzog von Croÿ feiert 70. Geburtstag
Münster (PV). Rudolph Herzog von Croÿ feiert am heutigen Tag seinen 70. Geburtstag.
Seit März 2008 wirkt er als sehr geschätzter Präsident unseres westfälischen Pferdesportverbandes und wurde zuletzt 2024, im Jahr des einhundertjährigen Jubiläums, einstimmig in seinem Amt bestätigt.
Der exzellente Pferdekenner ist vielen Menschen durch die freilebenden Dülmener Wildpferde bekannt, die unter der Obhut und dem Schutz seiner Familie im Merfelder Bruch nahe der Stadt Dülmen im Münsterland ihre Heimat haben. Wer einmal die Gelegenheit hat, sollte unbedingt die Herde mit den etwa 400 Pferden besuchen. Es gibt dort unendlich viel über Pferde zu lernen.
Selbst passionierter Jagdreiter mit einer besonderen Liebe für Vollblüter, engagiert sich Rudolph Herzog von Croÿ im Pferdesport in zahlreichen Belangen. So wirkt er etwa im Förderverein des Westfälischen Pferdemuseums und in der Stiftung Deutscher Pferdesport. Seit 2009 ist er Mitglied im Präsidium der Deutschen Reiterlichen Vereinigung und im Vorstand der Persönlichen Mitglieder der FN. Für seine ehrenamtliche Tätigkeit im Pferdesport erhielt er die Graf-Landsberg-Medaille in Silber von der FN.
Der Pferdesportverband Westfalen gratuliert seinem Präsidenten sehr herzlich zum runden Geburtstag, wünscht alles Gute und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Herzog von Croÿ feiert 70. Geburtstag. Der Pferdesportverband Westfalen gratuliert sehr herzlich.