PV-Turnier 2025: Pony-Mannschaftsgold für den KRV Warendorf

Mit einem Start-Ziel-Sieg sicherte sich die Warendorfer Kreisverbands-Ponymannschaft die Siegerschärpen in der Westfälischen Pony-Mannschaftsmeisterschaft 2025. Silber und Bronze gingen an die Ponyteams des RFV „Gustav Rau“ Westbevern und des Kreisreiterverbandes Dortmund.

Ostbevern (PV). Die Vorjahres-Vizemeister aus dem Kreisreiterverband Warendorf haben bei der 2025-Auflage des PV-Turniers den obersten Podestplatz erobert. Mit den Paaren Lucie Linning mit Caja, Marie Elisabeth Schlieter mit Dejavue OL, Henrik Stapel mit Dream Girl, Lea Strotjohann mit Top Balina sowie Jacob und Paul Suttorp mit Carlotta und Cool Feuerstuhl setzte sich das Team um Mannschaftführerin Nicole Frantzke von Beginn an die Spitze des Teilnehmerfeldes und gab die Führungsposition im Gelände und im abschließenden Springen nicht mehr aus der Hand. 79,05 lautete das Endergebnis nach den drei Teilprüfungen.

Neue Vizemeister sind die Ponyreiterinnen vom RFV „Gustav Rau“ Westbevern. Sie waren mit den Paaren Leni Hartmann mit Penny Lane, Tessa Schulze Hobbeling mit Brusso, Zoe Sophie Schulze Topphoff mit Moby Dick As und Amelie Schleif mit Primadonna an den Start gegangen. Daniela Dewair und Nina Stegemann fungierten als Trainerinnen und Mannschaftsführerinnen. Nach der Dressur hatte das Team zunächst auf dem dritten Platz gelegen, nach vier blitzsauberen Runden im abschließenden Springparcours wurde es in der Gesamtwertung dann der zweite Platz (77,49).

Über die Bronzemedaille freute sich die Mannschaft des Kreisreiterverbands Dortmund. Es ritten Emma Amalie Jaeger mit Monte Lindo, Valentina Schäffler mit River, Laetitia Anna Wälter mit Nanchos Noble Diamond, Philippa Helene Wälter mit Juicy Couture, Thalia Jolie Wiesemann mit Malu Medea und Line Rotter mit Duncans’s Sonnyboy. 75,70 lautete das Ergebnis des Teams um Mannschaftsführerin Kristina Rademacher.

Tessa Schulze Hobbeling gewinnt die Einzelwertung

Mit ihrem Schimmelpony Brusso sichert sich Tessa Schulze Hobbeling vom RFV „Gustav Rau“ Westbevern die Goldmedaille in der Einzelwertung. Paul Suttorp vom RFV Alverskirchen-Everswinkel, der im Kreisverbands-Team Warendorf an den Start ging, freute sich über Einzel-Silber. Bronze in der Einzelwertung ging mit Amelie Schleif und Primadonna wiederum an ein Mannschaftspaar aus Westbevern.

Zum Mannschaftsergebnis

Der Kreisreiterverband Warendorf gewinnt die Pony-Mannschaftsmeisterschaft 2025

Der Kreisreiterverband Warendorf gewinnt die Pony-Mannschaftsmeisterschaft 2025