Preis der Zukunft

Junge Einzelvoltigierer können sich jetzt für die Teilnahme bewerben

Münster (PV). Beim "Preis der Besten", der vom 20. bis 22. Mai 2022 in Warendorf stattfindet, geht es für junge Einzelvoltigierer:innen um den "Preis der Zukunft".  Dafür können sich interessierte Nachwuchstalente der Jahrgänge 2008 bis 2010 jetzt beim Pferdesportverband Westfalen bewerben.

Die Bewerbung erfolgt in Form eines online verfügbaren Videos. Besonders wichtig ist dabei die entsprechende Qualität und Auflösung, da eine Berücksichtigung sonst nicht möglich ist.  Ein Scan der gültigen Jahresturnierlizenz ist ebenfalls erforderlich.

Bewerbungen sind bis zum 8. April 2022 möglich. Sie werden per E-Mail an den Pferdesportverband Westfalen, Anna Settertobulte gesendet, CC an die Landestrainerin Martina Rook.

Informationen zum "Preis der Zukunft"

Zugelassene Voltigierer: ein Einzelvoltigierer pro Landesverband sowie Einzelvoltigierer auf Einladung des DOKR-Ausschusses Voltigieren und der Bundestrainerin. Die Voltigierer werden im laufenden Kalenderjahr mindestens 12 Jahre und höchstens 14 Jahre alt.

Zugelassene Pferde:  7-jährige und ältere Pferde. Für alle teilnehmenden Pferde wird vor Beginn des ersten Durchgangs eine Verfassungsprüfung durchgeführt.

Anforderungen und Bewertung:  gem. CVICh2*. Pflicht und Kür getrennt gem. FEI-Reglement, Ausgabe 9, Januar 2015 (Stand: Januar 2019) mit allen Ergänzungen und Korrekturen.

Voltigierer können sich jetzt bewerben

Der Preis der Zukunft findet im Rahmen des Preis der Besten in Warendorf statt