Philipp Schulze Topphoff auf Rang zwei

Reiter vom RV Roxel qualifizierte sich für das Finale von Deutschlands U25 Springpokal.

Warendorf (PV). Philipp Schulze Topphoff vom RV Roxel jubelte über Rang zwei in der dritten Qualifikation von Deutschlands U25 Springpokal beim Preis der Besten in Warendorf. Mit seinem Pferd Clemens de la Lande war der Europameister von 2019 im Stechen drei Sekunden langsamer als die spätere Siegerin Teike Carstensen aus Sollwitt.

 „Das war eine sehr anspruchsvolle Prüfung und der Turnierserie absolut würdig. Zum Abschluss haben wir noch ein spannendes Stechen und eine verdiente Siegerin gesehen. Wir freuen uns sehr, die Besten Ende des Jahres in Aachen wiederzusehen“, lautete das Fazit von Bundestrainer Otto Becker. Bevor es jedoch vom 10. bis 19. September in die Aachener Soers geht, bekommen Deutschlands U25 Springreiter eine letzte Chance, sich für das Finale zu empfehlen: Im Rahmen der Deutschen Meisterschaften in Balve (3. bis 6. Juni) findet die vierte und letzte Qualifikation statt.