Philipp Hartmann gewinnt Westfalenmeisterschaft im Springen

Silber geht an Hendrik Dowe, Bronze an Markus Merschformann.

Freudenberg (PV). Neuer Westfalenmeister der Springreiter wurde in Freudenberg Philipp Hartmann vom RFV Handorf-Sudmühle. Der RV Giebelwald in Freudenberg war für den neuen Champion schon immer ein gutes Pflaster: hier heimste er einst den zehnten Sieg in Klasse S ein und hatte somit die Bedingungen für sein Goldenes Reitabzeichen erfüllt. Mit Capri setzte sich der Münsteraner diesmal klar gegen den Zweitplatzierten Hendrik Dowe (ZRFV Heiden) auf Global Clockwise durch. Die Bronzemedaille ging an einen bekannten Nationenpreisreiter aus Westfalen, dessen Kinder bei dieser Meisterschaft ebenfalls hocherfolgreich waren: Markus Merschformann (RV Osterwick) mit Cornet's Cambridge.

Westfalenmeister Springen 2021