„Pack an! Mach mit!“: Diese Vereine wurden ausgewählt

14 westfälische Pferdesportvereine werden beim Renovieren unterstützt.

Warendorf (PV). Auch in diesem Jahr haben über 300 Bewerbungen die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) im Rahmen der Aktion „Pack an! Mach mit! Deutschlands Reitvereine verschönern sich“ erreicht. Eine Jury hat nun 100 Gewinner ausgewählt, die sich über eine Förderung ihrer Renovierungsmaßnahme freuen dürfen – darunter 14 Vereine aus Westfalen.

Mit der Zusage erhalten die ausgewählten Vereine einen Gutschein von Globus Baumarkt im Wert von je 1.000 Euro. Sie alle haben nun den Sommer über Zeit, ihre geplanten Maßnahmen umzusetzen. Als Gegenleistung für die Unterstützung müssen die Vereine ihre Sanierungsmaßnahmen schriftlich sowie mit Fotos dokumentieren. Hierbei besteht die Chance, sich noch einen der Sonderehrenpreise der Persönlichen Mitglieder der FN zu sichern. Eine Entscheidung darüber, welche vier Reitvereine noch mehr Grund zur Freude haben und sich einen der drei zusätzlichen Gutscheine von Globus Baumarkt sichern bzw. bei der Umsetzung ihres Projekts durch das Globus Baumarkt Azubi-Team unterstützt werden, steht noch aus.

Das sind die geförderten Vereine von „Pack an! Mach mit!“  aus Westfalen:

ZRFV Kirchhellen

LRFV Aue-Wingeshausen

RV Sundern-Spexard

ZRFV Gescher

ZRFV Lembeck

RFV Nordwalde

RFV Pelkum

RFV Vornholz

RV Rhede

RV St. Georg Heek-Nienborg 1975

RV St. Georg Münster

TRiM Therapeutisches Reiten im Münsterland

ZRFV Mettingen  

RFV Hiltrup

Mehr Informationen zur Aktion „Pack an! Mach mit!“ gibt es unter www.pferd-aktuell.de/pack-an-mach-mit.