Neues J-Team beim RFV Senden

Starterpaket bot Überraschungen.

Senden (PV). Anfang des Jahres hatte sich der Jugendausschuss des Reit- und Fahrvereins Senden als J-Team beim Landessportbund beworben und war angenommen worden. Vor ein paar Tagen bekam das neue J-Team nun Besuch von Judith Schleicher vom Pferdesportverband Westfalen. Sie überraschte die Sendener mit einem kunterbunten J-Team Starterpaket. Unter Einhaltung strenger Hygienemaßnahmen verbachten fünf Mädchen vom Jugendausschuss zusammen mit der PV-Mitarbeiterin einen informativen Nachmittag mit guten Gesprächen, bei denen Erfahrungen ausgetauscht und Ideen gesammelt wurden. Am Ende durfte das Starterpaket ausgepackt werden. Die Sendener freuten sich über einen gut bestückten Moderationskoffer, schöne J-Team-T-Shirts, diverse Gutscheine, Blöcke, Stifte, USB-Sticks und viele Informationsmaterialien. Nun plant das J-Team weitere Projekte, um sich weiter zu entwickeln und zu wachsen.

(Zur Info: J-Teams gibt es sowohl in Vereinen als auch in Bünden und Fachverbänden. Ein Jugendteam ist ein Zusammenschluss von jungen Mitgliedern aus einem Verein im Alter von bis zu 26 Jahren, die sich ehrenamtlich im und für den Sport engagieren. Das J-Team bietet jungen Menschen die Möglichkeit, sich auszuprobieren, Projekte zu managen und Teil einer Gemeinschaft zu sein. Das „J“ steht dabei für „Jugend“, „Junior“ oder „Jugendwarte“.)