Neue Westfalenmeister im Jugendfahrsport

Der Zucht-, Fahr- und Reitverein Epe organisierte tolle Meisterschaften.

Epe (PV). Daniel Müller ist neuer Westfalenmeister U25 der Pony Einspännerfahrer. Mit seinem Joker setzte sich der Sportler vom Reit- und Fahrverein von Lützow Herford in der Kombinierten Prüfung (Dressur, Gelände, Hindernisfahren) beim Turnier des Zucht-, Fahr- und Reitvereins Epe in Gronau an die Spitze. Die Silbermedaille ging an Erik Wolters (RV St. Martin Greven-Bockholt), der Biskitt angespannt hatte. Florian Müller (ebenfalls RV von Lützwo Herford), der Bruder des neuen Westfalenmeisters, hatte den Titel 2019 gewonnen. Diesmal gab es für ihn und sein Pony Hesselteichs Lucky Dulcio die Bronzemedaille.

Bei den Pony-Zweispännerfahrern wurde Henrik Thiemannvom RV St. Georg Saerbeck neuer Westfalenmeister. Er setzte sich deutlich vor den zweitplatzierten Marvin Peter (RFV Schloß Wittgenstein). Dritte wurde Corinna Grun vom ZRFV Gescher.

Das Westfälische Nachwuchschampionat im Fahren (Ponys) U18 gewann Wiebke Wolters vom RV St. Martin Greven-Bockholt mit ihrem Akito 90. Über Silber freute sich Beeke Baackmann vom RFV Emsdetten, die Great Gillian angespannt hatte. Die Bronzemedaille holten Lea Voskort und Filou vom Kutschenclub Altenberge.

Insgesamt waren in Gronau knapp hundert Gespanne in 34 Prüfungen an den Start gegangen. Mit diesem Nennergebnis war der Verein angesichts der erschwerten Bedingungen durch die Corona-Pandemie durchaus zufrieden. Die vielen ehrenamtlichen Helfer des Vereins hatten ihre Anlage und das umliegende Gelände professionell und liebevoll für die Veranstaltung vorbereitet und damit optimale Rahmenbedingungen geschaffen. Bei bestem Wetter freuten sich Teilnehmer und Zuschauer über eine tolle Meisterschaft. Im vergangenen Jahr konnte sie aufgrund der Coronakrise nicht stattfinden.

Alle Ergebnisse gibt es hier.

 

PV-Präsident Rudolph Herzog von Croÿ (links) gratulierte den neuen Westfalenmeistern zu ihren Erfolgen.