Neue Westfalenmeister im Gespannfahren

Tolle Meisterschaften - ausgerichtet von der Reit- und Fahrsportgemeinschaft Hof Hillebrandt.

Coesfeld-Lette (PV). Neue Westfalenmeisterin der Zweispännerfahrer (Pferde) wurde in Coesfeld-Lette Nicole Bitting von der FSG Westfalen. Silber gewann Bernd Brüninghoff (RFV Südlohn-Oeding) vor Marion Pleie (ZRFV Riesenbeck). Bei den Pony-Zweispännern holte sich Tim Schäferhoff (RFV Gustav Rau Westbevern) die Goldmedaille vor Marvin Peter (RFV Schloss Wittgenstein) und Michael Bügener (RFV Epe).

Klaus Tebbe vom ZRFV Neuenkirchen gewann zum wiederholten Male die Westfalenmeisterschaft der Einspänner (Pferde). Vizemeister wurde Franz-Josef Melchers vom RFV Nordwalde. Die Bronzemedaille ging an Christian Horstick (RFV Südlohn-Oeding). Bei den Pony-Einspännerfahrern wurde Stefan Averbeck (RV Wettringen) neuer Westfalenmeister. Silber holte Lokalmatadorin Katja Hillebrandt (RFG Hof Hillebrandt), über die Bronzemedaille freute sich Andreas Pues-Tillkamp (ZRFV Lienen).

Gastgeber der Westfälischen Meisterschaften im Gespannfahren war die Reit- und Fahrsportgemeinschaft Hof Hillebrandt in Coesfeld-Lette. Sie hatte eine tolle Meisterschaft für die Teilnehmer und Zuschauer auf die Beine gestellt. Die Fahrer mussten sich kombinierten Prüfungen der Klasse M stellen, die jeweils aus Dressur, Gelände und Hindernisfahren bestanden. Bei der feierlichen Meisterehrung hatte Dr. Johannes Brinkmann, Präsidiumsmitglied des Pferdesportverbandes Westfalen, die Medaillen übergeben.