Neue Eckpunkte für die Ausrichtung des Sports in Nordrhein-Westfalen

Die LSB-Mitgliederversammlung hat eine Dekadenstrategie verabschiedet

Recklinghausen (PV). Anstelle der persönlichen Begegnung mussten am 22. Januar zwar erneut die die Bildschirme der Delegierten herhalten. Der positiven Aufbruchstimmung tat das allerdings keinen Abbruch. Mehr 350 Delegierte zählt die online durchgeführte Mitgliederversammlung, die der Landessportbund Nordrhein-Westfalen aus dem Festspielhaus in Recklinghausen als Live-Streaming. übertrug. Zu den vielleicht wichtigsten Beschlüssen gehörte die Abstimmung über die "Dekadenstrategie 2022/2027/2032".

In einen offen und transparenten Prozess mit vielen Beteiligungsmöglichkeiten für die Bünde und Fachverbände im Landessportbund, waren im vergangenen Jahr insgesamt 14 Handlungsfelder erarbeitet und mit Zielen konkretisiert worden. Die Dekadenstrategie soll nun die Handlungsgrundlage für die Zeit von 2022 bis 2032 werden.

Die bisherigen "NRW bewegt..."-Programme laufen aus. Sie waren ein wichtiger Ankerpunkt der bisherigen Zielvereinbarung mit der Landesregierung, die ebenfalls im Jahr 2022 endet. Sie war mit jährlich mehr als 40 Millionen Euro Fördermitteln unterfüttert. 

Zur Dekadenstrategie