Nachwuchs-Weltmeisterschaften Voltigieren

Nominierungen für zwei Voltigierer aus Westfalens Pferdesportvereinen

Warendorf (PV). Am Sonntag haben Paula Waskowiak und Ben Lechtenberg beim "Preis der Besten" jeweils die Bronzemedaille in ihrer Altersklasse gewonnen. Einen Tag später gab es erneuten Anlass zum Jubeln, den beide Athleten haben von DOKR-Disziplinausschuss Voltigieren ihre Nominierung für die Jugend-Weltmeisterschaft erhalten.

Paula Waskowiak (VV Volmerdingsen) gelingt damit in ihrer neuen U21-Altersklasse unmittelbar der Anschluss an die nationale Spitze. Die Deutsche Jugendmeisterin 2022  vertrat bereits im Vorjahr die deutschen Farben bei der Jugend-EM und gewann dort mit dem Voltigierpferd Djaibolo und Longenführerin Tabea Struck die Bronzemedaille bei den Junioren.

Ben Lechtenberg vom ZRFV "St. Hubertus" Herne, der mit dem Gewinn der Bronzemedaille beim "Preis der Besten" seinen Vorjahreserfolg wiederholte, wurde mit dem Pferd Little Jo und Longenführer Stefan Lotzmann für die Altersklasse Junior nominiert.

Die Nachwuchs-Weltmeisterschaften finden vom 26. bis 30. Juli in Flyinge/Schweden statt.

Nachwuchs-Weltmeisterschaften Voltigieren

Paula Waskowiak und Ben Lechtenberg sind für die Jugend-Weltmeisterschaften Voltigieren in Schweden nominiert.